Wichtige Informationen & FAQ

Wir haben Ihnen die wichtigsten Informationen rund um die Themen Übernachtung bei der Deutsche ZeitWohnen, Vertragshotels und Anreise zusammengestellt. Oft gestellte Fragen zu der Teilnahme an unseren Veranstaltungen und Lehrgängen können Sie unter dem bereitgestellten FAQ abrufen.

Oft gestellte Fragen

Als Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe wenden Sie sich bitte mit Ihrem Seminarwunsch an Ihre Aus- und Fortbildungsabteilung. Diese wird Ihre Anmeldung vornehmen. Anmeldeformulare zu unseren Selbstanmelderlehrgängen wie z. B. dem Bankfachwirt/ Bankfachwirt-Online finden Sie im unserem Downloadbereich.

In unserem Parkhaus stehen für die Seminarteilnehmer im begrenzten Maße kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Diese werden direkt von Ihrer zuständigen Aus- und Fortbildungsabteilung im Rahmen der Anmeldung reserviert. Ob ein Parkplatz für Sie reserviert wurde,  entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung. Sofern Sie Änderungswünsche haben, wenden Sie sich bitte an unsere organisatorisch zuständigen Mitarbeiter. Diesen können Sie Ihrer Seminareinladung entnehmen. Das Parkticket erhalten Sie bei der Einfahrt.

Für Lehrgangsteilnehmer besteht aufgrund unserer stark begrenzten Kapazitäten leider keine Möglichkeit zur Reservierung eines Parkplatzes.

Gerne helfen Ihnen hier vor Ort unsere freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Infotresen weiter. 

Über die Raumnummer können Sie aber auch schon erkennen, wo sich der Raum befindet. Die erste Zahl gibt die Etage an, die zweite Zahl in welchem Gebäudeteil sich der Raum befindet (4 = Traditionsgebäude, am Eingang nach rechts gehen; 5 = Neubau, am Eingang links gehen)

Beispiel: Raum 142 befindet sich im 1. Stock des Traditionsgebäudes auf der rechten Seite. 

Sie können mit Ihrem mobilen Endgerät gerne auf unser kostenfreies WLAN zugreifen. Den jeweils tagesaktuellen Zugangscode können Sie an unserem Infotresen (im Eingangsbereich links) finden.

Nach Korrektur der Klausuren und erfolgter Lehrgangskonferenz leiten wir die Ergebnisse Ihrer Sparkasse zu. Sie erhalten die Prüfungsergebnisse mit Ihrer Einladung zur mündlichen Prüfung von Ihrer Aus- und Fortbildungsabteilung.

Als Teilnehmer eines Seminars oder einer Fachtagung versorgen wir Sie mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken.

Zum Mittagessen können Sie unser Betriebsrestaurant im 3. OG nutzen. Zusätzlich können Sie in der Caféteria im Erdgeschoss Kaffeespezialitäten, Brötchen, Kuchen und weitere Snacks erwerben. Hier können Sie mit Karte oder kontaktlos bezahlen.


Informationen zu den jeweils aktuellen Öffnungszeiten sowie den Menüplan der aktuellen Woche finden Sie hier.

Das zu Ihrer Sicherheit bestehende Corona-Konzept für unsere Veranstaltungen finden Sie hier.

Ihre Frage ist nicht dabei?

Kontaktieren Sie uns. Wir beantworten Ihre Frage gern.

Kontakt
Sparkassenakademie Niedersachsen
Schiffgraben 6-8
30159 Hannover


0511 3603-501