Personalien: Guido Mönnecke mit Wirkung vom 1. Januar 2018 zum Verbandsgeschäftsführer gewählt

14.06.2017 – SVN: Pressemitteilung 4/2017

Der Verbandsvorstand des Sparkassenverbandes Niedersachsen hat am 13. Juni 2017 Guido Mönnecke (52), Vorstandsvorsitzender der Kreis-Sparkasse Northeim, einstimmig zum Verbandsgeschäftsführer des Sparkassenverbandes Niedersachsen zum 1. Januar 2018 gewählt. Mönnecke folgt auf den bisherigen Verbandsgeschäftsführer Günter Distelrath, der zum 31.12.2017 in den Ruhestand tritt. Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen, zur Wahl des neuen Verbandsgeschäftsführers: „Die Sparkassen stehen vor besonderen strategischen Herausforderungen, bei deren Bewältigung uns Guido Mönnecke aufgrund seiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen als erfolgreicher Sparkassenvorstand sehr gut weiterhelfen kann." Guido Mönnecke freut sich auf die neue Aufgabe und will „seine ganze Erfahrung und sein Wissen einbringen, um die Sparkassen durch herausfordernde Zeiten mit Digitalisierung, Niedrigzinsen und Regulierungsdruck zu führen".

Ein Lebenslauf sowie ein Portraitbild von Guido Mönnecke stehen in der Infobox zum Download bereit. Die Materialien können unter Angabe des Urhebers SVN frei verwendet werden.

PDF downloaden Zur persönlichen
Pressemappe hinzufügen

Kontakt

Kontakt

Michael Schier
Pressesprecher
Schiffgraben 6-8
30159 Hannover

E-Mail schreiben

Über uns

Sparkassen

Sparkassengeschichten

Engagement

Sparen+Gewinnen

Bildung & Karriere

Presse

nach oben Seite drucken               Teilen: