Tourismusbarometer Niedersachsen

Erfolgsfaktor Qualität im Niedersachsen-Tourismus: Der Weg zum Gäste-Glück.

Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg – auch im Tourismus. Der Konkurrenzkampf ist hart. Gästewünsche kompetent, schnell und freundlich zu erfüllen, ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg am Markt. Ebenso wichtig sind Qualitätssicherung und -steigerung, um die Gäste zu überzeugen und dauerhaft an sich zu binden. Qualitätsmanagement soll die notwendige Professionalisierung der touristischen Betriebe vorantreiben und sie fit für den Wettbewerb machen. Was genau bedeutet das für die tägliche Arbeit? Wie nehmen die Gäste Qualität wahr und wie leben Betriebe diese? Welche Rolle spielen Tourismusorganisationen auf der einen, Qualitätsinitiativen und Buchungs- bzw. Bewertungsportale auf der anderen Seite?

Das sind die zentralen Fragen des diesjährigen Branchenthemas. Das Sparkassen-Tourismusbarometer begibt sich auf die Suche nach den Erfolgsfaktoren für noch mehr Qualität im Niedersachsen-Tourismus und identifiziert die Voraussetzungen für glückliche Gäste und erfolgversprechende Maßnahmen im Qualitätsmanagement. Gleichzeitig werden die aktuell im Deutschland-Tourismus verbreiteten Qualitätsinitiativen genau unter die Lupe
genommen.

Die Präsentation des aktuellen Sparkassen-Tourismusbarometers findet am 1. Juni 2017 im Sparkassen-Forum des Sparkassenverbandes Niedersachsen statt.

Der aktuelle Jahresbericht des Sparkassen-Tourismusbarometers 2016 kann über das als Download zur Verfügung gestellte Formular zum Preis von 30,00 Euro pro Exemplar beim Sparkassenverband Niedersachsen bestellt werden.

Kontakt

Kontakt

Sparkassenverband Niedersachsen
Schiffgraben 6-8
30159 Hannover

Volkmar Jaath

E-Mail schreiben

Über uns

Sparkassen

Sparkassengeschichten

Engagement

Sparen+Gewinnen

Bildung & Karriere

Presse

nach oben Seite drucken               Teilen: