Der SVN als Arbeitgeber

Als Arbeitgeber bietet der Sparkassenverband Niedersachsen (SVN) interessante Tätigkeiten in einer leistungsstarken Finanzgruppe.

Der SVN ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, das seine Mitgliedssparkassen in vielfältiger Weise unterstützt. Seine Aufgaben umfassen dabei nicht nur geschäftspolitische Beratungsleistungen für die niedersächsischen Sparkassen, sondern auch deren Interessenvertretung, die Steuerung von Beteiligungen sowie die Aus- und Fortbildung der niedersächsischen Sparkassenmitarbeiter. Auch die Wirtschaftsprüfung der Sparkassen ist Aufgabenstellung des Verbandes.

Die im Verband zu bearbeitenden Themenstellungen sind häufig sehr aktuell, dabei charakterisieren konzeptionelle und fachorientierte Tätigkeiten die typischen Berufsfelder der Verbandsmitarbeiter. Durch die Mitgliederstruktur wird eine stark regional fokussierte Arbeitsweise gefordert. Jedoch besteht eine enge Vernetzung mit der bundesweit tätigen Sparkassen-Finanzgruppe.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts wendet der Verband auf seine Beschäftigungsverhältnisse den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, Dienstleistungsbereich Sparkassen (TVöD-S), an.

Weiterführende Informationen

Informationen über freie Stellen in unserem Haus finden Sie unter der Rubrik "Bildung & Karriere". Den gesamten Stellenmarkt innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe bietet die Homepage der SparkassenZeitung. Dort können alle aktuellen Stellenanzeigen abgerufen werden.
 

Über uns

Sparkassen

Sparkassengeschichten

Engagement

Sparen+Gewinnen

Bildung & Karriere

Presse

nach oben Seite drucken               Teilen: