VGH-Seminare

„Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren“

                                                                                                                                                (André Gide)

In einer Zeit des Wandels geht es gerade in unserer Branche immer wieder darum, den Mut zu haben, Gewohntes zu verlassen, neue Wege einzuschlagen, Innovatives und Unbekanntes zu entdecken.
Die VGH möchte Sie auf diesem Weg durch ein vielfältiges Schulungsangebot und Know-how unterstützen, um die richtigen Schritte in der Aus- und Weiterbildung zu setzen.

Manchmal machen die äußeren Umstände ein kurzfristiges Umlenken notwendig - so wird es möglicherweise auch im kommenden Jahr sein. Im Zuge der IDD (Insurance Distribution Directive) wird der Gesetzgeber der regelmäßigen Weiterbildung sogar einen rechtlichen Rahmen geben. Mit der konkreten Ausgestaltung der neuen Weiterbildungsverpflichtung für Vermittler ist aber erst Anfang 2018 zu rechnen. Falls erforderlich, wird das zentrale und regionale Schulungsangebot der VGH für Sparkassenmitarbeiter dann noch angepasst und erweitert. Bereits bestehende Anforderungen hat die VGH selbstverständlich berücksichtigt.  

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an unseren Veranstaltungen!

Über uns

Sparkassen

Sparkassengeschichten

Engagement

Sparen+Gewinnen

Bildung & Karriere

Presse

nach oben Seite drucken               Teilen: