Sparkassen-Fußballschule

In der Sparkassen-Fußballschule trainieren hochqualifizierte Trainer des Niedersächsischen Fußballverbandes mit Kindern und Jugendlichen in kleinen Teams.

Teilnehmer der Sparkassen Fußballschule werfen Bälle in die Luft. - Quelle: NFV

Den Sparkassen in Niedersachsen ist die Nachwuchsförderung im Sport ein wichtiges Anliegen. Die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Fußballverband (NFV) hat daher bereits eine lange Tradition. In der Sparkassen-Fußballschule haben Jungen und Mädchen die Möglichkeit, ihre Fertigkeiten am Ball gemeinsam mit anderen Kindern und professionellen Trainern des NFV in mehrtägigen Feriencamps zu verbessern. Die niedersächsischen Sparkassen unterstützen das Projekt als Förderer und Namensgeber gleichermaßen. 

Das Engagement wurde im Jahr 2019 unbefristet verlängert. Herr Mönnecke, Verbandsgeschäftsführer des Sparkassenverbandes Niedersachsen und NFV-Präsident Günter Distelrath zeigten sich erfreut, dass die gute Zusammenarbeit fortgeführt wird. 

Portrait von Guido Mönnecke. - Quelle: SVN, Insa Hagemann
"Uns ist besonders wichtig, das Engagement im Breitensport unter Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Aus diesem Grund unterstützen wir die Fußballschule des NFV auch in Zukunft sehr gerne. Hier lernen die jungen Kicker Werte wie Teamfähigkeit, Fairness und Leistungsbereitschaft. Die Freude am Fußball verbindet Menschen in besonderer Weise. Diese Begeisterung teilen wir."
SVN-Verbandsgeschäftsführer Guido Mönnecke
Portrait von Günter Distelrath. - Quelle: NFV
"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Zusammenarbeit mit einem Partner zu verlängern, der verlässlich ist, den NFV kennt und mit dem wir ein von Vertrauen und Erfolg geprägtes Miteinander pflegen. Gemeinsam wollen wir weiter nachhaltig zusammenarbeiten."
NFV-Präsident Günter Distelrath