Neuer Landesobmann und stellvertretender Landesobmann der niedersächsischen Sparkassenvorstände gewählt

16.11.2011 – SVN: Pressemitteilung Nr. 10/11

Der Bezirksobleuteausschuss der niedersächsischen Sparkassenvorstände hat am 14. November 2011 Herrn Hans-Heinrich Hahne (59), Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Schaumburg, zum Landesobmann gewählt. Sparkassendirektor Hahne folgt dem bisherigen Amtsinhaber Dr. Josef Bernhard Hentschel (63), der Ende Februar 2012 als Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Osnabrück aus seinem Hauptamt ausscheidet.
Hahne ist seit dem 1. März 2001 Bezirksobmann der Arbeitsgemeinschaft Hannover sowie Mitglied des Verbandsvorstandes des Sparkassenverbandes Niedersachsen (SVN) und übt seit dem 1. Oktober 2010 die Funktion des stellvertretenden Landesobmanns der niedersächsischen Sparkassen aus.

Zu seinem Stellvertreter wurde Ludwig Momann (53), Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Emsland, gewählt. Sparkassendirektor Momann ist seit dem 1. April 2004 Bezirksobmann der Arbeitsgemeinschaft Osnabrück/Emsland sowie Mitglied im Verbandsvorstand des SVN.