Gewinnen für eine gute Sache

60 Jahre Lotterie Sparen+Gewinnen | Besonderes Dankeschön zum Jubiläum

20.08.2013 – SVN: Pressemitteilung Nr. 5/13

Wer ein Jubiläum feiert, möchte seine Freude darüber mit anderen teilen. Das liegt auch der Lotterie Sparen+Gewinnen am Herzen, die aus ihren Reinerträgen seit 60 Jahren gemeinnützige Projekte in Niedersachsen unterstützt.

Jeder, der eines ihrer Lose besitzt, profitiert gleich dreifach: Er kann sparen, Gutes tun und hat die Chance, attraktive Geld- oder Sachpreise zu gewinnen.

Für das Jubiläumsjahr hat sich die Lotterie ein ganz besonderes Dankeschön ausgedacht, das die persönliche Gewinnchance noch stärker mit dem guten Zweck verbindet: Alle Hauptgewinner der Lotterie bei den Ziehungen im September und im Oktober 2013 erhalten zusätzlich zu ihrem 5.000-Euro-Geldpreis einen Spendenscheck über 666,66 Euro. Damit dürfen sie diesmal ganz direkt Gutes tun, indem sie selbst eine gemeinnützige Einrichtung, wie z.B. einen Verein oder eine Bürgerstiftung, als Empfänger bestimmen. Überreicht wird der Scheck dann natürlich vom Gewinner persönlich.

„Zum Glück für alle ein Gewinn“ lautet das Motto der Lotterie Sparen+Gewinnen. Im Jubiläumsjahr macht sie dieses Glück persönlich erlebbar, und so werden aus Hauptgewinnern Doppel-Gewinner, die am eigenen Leib erfahren, dass geteilte Freude doppelt glücklich macht. Ein Grund mehr, sich auch in Zukunft darüber zu freuen, dass man mit seinem Los nicht nur selbst sparen und gewinnen kann, sondern auch anderen etwas Gutes tut.

Lose gibt es bei allen Sparkassen in Niedersachsen oder online unter www.sparengewinnen.de