Thomas Mang für weitere fünf Jahre zum Sparkassenpräsidenten gewählt

11.12.2013 – SVN: Pressemitteilung Nr. 8/13

Thomas Mang (53), Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen (SVN), ist für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Die Verbandsversammlung des SVN verlängerte den Vertrag einstimmig bis zum 31. Januar 2020. Mang führt den Sparkassenverband Niedersachsen seit dem 1. Februar 2003 und vertritt die Niedersächsische Sparkassen - Finanzgruppe sowie den SVN auf Bundesebene und in Niedersachsen. Mang ist zudem seit Dezember 2011 erster Vizepräsident und Vorsitzender der Verbandsvorsteherkonferenz des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes.

„Mit der Wiederwahl würdigen die niedersächsischen Sparkassen und ihre Träger die hervorragende Arbeit des Sparkassenpräsidenten für die Sparkassen - Finanzgruppe in Niedersachsen und auf Bundesebene. Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Thomas Mang fortsetzen zu können.“, so Ulrich Mädge, Vorsitzender der Verbandsversammlung des Sparkassenverbandes Niedersachsen.

Die Verbandsversammlung ist das oberste Organ der 46 Sparkassen des Sparkassenverbandes Niedersachsen.