5.000 Euro Erlös beim Parlamentarischen Abend im SVN

Sparkassen und Parlamentarier spielen für den guten Zweck

07.11.2014 – SVN: Pressemitteilung 11/2014

Der diesjährige Parlamentarische Abend endete mit einem Gesamterlös von 5.000 Euro. Niedersächsische Parlamentarier und Sparkassenvertreter erspielten diese Summe gemeinsam Ende Oktober bei der traditionellen Veranstaltung im Hause des Sparkassenverbandes Niedersachsen (SVN).

Die Spende für den guten Zweck kommt gleich zwei Einrichtungen zugute: 2.500 Euro gehen an den Notruf Mirjam, eine Einrichtung, die Schwangere und Mütter in Notsituationen begleitet und unterstützt. Die gleiche Summe erhält das Aegidius Haus Hannover, dessen Schwerpunkt in der Betreuung von schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen auf Zeit liegt.

Präsident Thomas Mang freut sich über den Erlös: „Die Gemeinwohlorientierung ist seit jeher wesentlicher Bestandteil der Philosophie der Sparkassen. Umso mehr freut es mich natürlich, dass wir mit dieser Veranstaltung jedes Jahr vielfältige Projekte und Einrichtungen unterstützen können.“