Erster digitaler Verbandsbericht online

Aktuelles aus der Sparkassenwelt multimedial erleben

23.09.2015 – SVN: Pressemitteilung Nr. 7/15

Sparkassen können digital. Daher wird der Jahresbericht des Sparkassenverbandes Niedersachsen erstmals ausschließlich online veröffentlicht und nutzt dabei den Mehrwert, den das Internet auf unterschiedlichen medialen Ebenen bietet.

Die Publikation widmet sich den Orten, an denen der Kunde seiner Sparkasse begegnen kann, den verschiedenen Bezahlmöglichkeiten der Zukunft und dem Engagement der Sparkassen in ihrer Region. Die Welt der Zahlen, Daten und Fakten beschreibt, was die Sparkassen für das Land Niedersachsen bedeuten. Wer dafür in welcher Position verantwortlich ist, zeigt der Bereich der Organe und Gremien.

Für die niedersächsischen Sparkassen war 2014 ein gutes Jahr. Auf die rasanten Entwicklungen und Trends im Bereich der Digitalisierung reagieren sie mit neuen Filialkonzepten und Dienstleistungen sowie innovativen Lösungen. So sind die Sparkassen künftig auf vielen Wegen erreichbar. Sie verbinden die Vorteile des Online-Bankings mit den Filialen und richten sich dabei auch weiterhin nach den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Kunden sowie den individuellen Bedingungen vor Ort. Dem harten Wettbewerb um das bargeldlose Bezahlen begegnen sie mit Service-Leistungen rund um das Girokonto.

Mehr dazu unter: