Mang bleibt Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen

17.11.2017 – SVN: Pressemitteilung Nr. 6/17

In den vergangenen Tagen gab es Spekulationen um Nachfolgekandidaten für das Amt des Präsidenten des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV). Dazu stellt der Sparkassenverband Niedersachsen (SVN) klar:

1. Zusätzlich zu seiner Hauptaufgabe als Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen steht Thomas Mang für eine zeitlich befristete Übergangszeit für eine Vertretung des Präsidenten des DSGV, im Rahmen der entsprechenden    Regelungswerke, zur Verfügung.

2. Der DSGV wird demzufolge in der Zeit bis zur Wahl eines neuen Präsidenten geführt von Thomas Mang sowie von den beiden Geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern Dr. Karl-Peter Schackmann-Fallis und Dr. Joachim Schmalzl.

3. Nach einer erfolgreichen Kandidatensuche und Neuwahl eines DSGV Präsidenten wird Thomas Mang sich wieder ausschließlich auf seine Aufgaben im SVN und als 1. Vizepräsident des DSGV konzentrieren.
 


 

PDF downloaden Zur persönlichen
Pressemappe hinzufügen

Kontakt

Kontakt

Michael Schier
Pressesprecher
Schiffgraben 6-8
30159 Hannover

E-Mail schreiben

Über uns

Sparkassen

Sparkassengeschichten

Engagement

Sparen+Gewinnen

Bildung & Karriere

Presse

nach oben Seite drucken