"Wir stehen zum Mittelstand"

Corona-Hilfen für Unternehmen

26.03.2020 – SVN: Pressemitteilung Nr. 4/20

Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen, zu den Corona-Hilfen der Bundesregierung und des Landes Niedersachsen: „Die Auswirkungen durch die Verbreitung des Corona-Virus haben auf die niedersächsische Wirtschaft voll durgeschlagen. Jetzt gilt es, den kleinen und mittelständischen Unternehmen schnell und unbürokratisch zu helfen. Was die Sparkassen angeht, kann das sehr schnell gehen – Wir stehen zum Mittelstand! Unsere Beraterinnen und Berater stehen den Unternehmen und Selbstständigen hier beratend und unterstützend zur Seite, damit sie von den Förderprogrammen der Bundesregierung und des Landes Niedersachsen profitieren können.“

Unternehmerinnen und Unternehmer können sich schon vor der Kontaktaufnahme mit ihrer Sparkasse darüber informieren, welche Unterstützungsmöglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen und welche Unterlagen sie für eine Beantragung benötigen. Informationen zu den Förderprogrammen gibt es auf:

www.sparkasse.de/corona
www.kfw.de/corona